Ulrike Fricke

Ein musikalisches Aufwachsen, eine Ausbildung zur Logopädin, ein Studium der Sprecherziehung und eine Ausbildung zum systemischen Coach – das alles prägt meine Arbeit grundlegend.

 

Logopädin bin ich seit 1992.

Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig, und nach drei Jahren entschied ich mich dafür, als Sprecherzieherin mit Schwerpunkt Journalisten Aus- und Fortbildung zu arbeiten.

 

Seit 2008 kann ich meine Klienten auch als Coach begleiten.

 

Während meines mehrjährigen Aufenthaltes in Stockholm habe ich mich vermehrt mit dem Themenbereich “interkulturelle Kommunikation“ befasst.

Nun lebe ich in Lüneburg und arbeite als Sprechtrainerin. Aufträge erhalte ich aus ganz Niedersachsen.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die mündliche Kommunikation, die stimmliche und sprecherische Präsentation, das Auftreten auf der Bühne/ am Mikrofon/ vor Menschen, und ganz neu: das pferdegestützte Coaching.

Kontakt:

Ulrike Fricke                 Telefon: +49 (0) 4131-60 80 65-1
Landwehrweg 5a

21339 Lüneburg           E-Mail: info@syscommunication.com